Nächste Veranstaltungen

Rhythm and Groove im Gottesdienst

Was spiele ich im Familiengottesdienst? Welche Musik spricht junge Eltern und Kinder an? Was ist cool für Jugendliche, Konfirmanden und Firmlinge? Ein Literatur-Vormittag zum Hören und Notenblättern.

 

Referent: Martin Heini, Ort: Reformierte Kirche Lenzburg

Terra incognita - Norddeutsche Orgelmusik

Van der Kerckhoven, Hanff, Steenwick, Susanne van Soldt... Auch neben Buxtehude und Co. gibt es interessante Entdeckungen zu machen, die sich für den Gebrauch im Gottesdienst vorzüglich eignen.

 

Referent: Tobias Lindner, Ort: Katholische Kirche Baden

Singen von Scheitel bis Sohle

Wie involviere ich meinen ganzen Körper beim Singen, um den Klang und musikalischen Ausdruck meiner Stimme zu optimieren? Ein Workshop mit vielen praktischen Übungen und funktionalen Erläuterungen für die chorische Stimmbildung.

 

Referent: Corina Schranz, Ort: Haus der Reformierten Aarau

martin-voellinger.ch

Der Komponist, Chorleiter und Organist stellt seine Chorwerke vor. Zudem empfiehlt er uns einige seiner persönlichen Highlights der zeitgenössischen Chorliteratur.

 

Referent: Martin Völlinger, Ort: Pfarrsaal Boswil